Böse Mail von Nicole Hilkemeyer an den Euroman, ein neues FLOPtaurant und einiges mehr.

Eigentlich ist der Monat November der ruhige stille Monat eines jeden Jahres. Doch beim Euroman sah das im November 2013 anders aus.

Denn Nicole Hilkemeyer vom Tierschutzverein Gronau und Umgebung geriet vermutlich wegen zweier Ratschläge an den Tierschutzverein, die das Impressum und die Arbeit mit Ehrenamtlichen betrafen, irgendwie in Wutwallungen und so schrieb Nicole Hilkemeyer eine böse Mail an den Euroman.

 

Aber neben diesem "Verhalten" von Nicole Hilkemeyer gab es natürlich auf restaurantinspektor.com wieder Restauranttests vom Restaurantinspektor Euroman. Diesmals sogar drei an der Zahl. Getestet wurden das...

Toscana in Gronau-Epe
Toscana in Gronau-Epe

... neue Toscana, dem Nachfolger vom Montana, das Portofino, beide in Gronau-Epe, und das auch neue Laurenz Genuss Werk in Ochtrup.

Das Toscana konnte den Euroman allerdings nicht begeistern und erhielt vom Euroman sogar das Schildchen mit dem FLOPtaurant-Zeichen. Verwundert das?

Nein, denn zwar ist das Bistrorante Toscana ein einfaches Haus der Gastronomie. Aber auch dort muss der Gast erwarten dürfen, eine gute Pizza zu bekommen, die nicht vor Sauce überquillt und fade schmeckt, unter Gewürzmangel leidet.

Laurenz Genuss Werk in Ochtrup
Laurenz Genuss Werk in Ochtrup

Der Gegensatz dazu war der Test vom Restaurantinspektor Euroman im Portofino in Gronau-Epe und auch beim Laurenz Genuss Werk in Ochtrup. Mehr zu diesen drei Restaurants und wie Euroman diese im Detail bewertet hat lesen Sie hier.

 

Ein wichtiges Detail gibt es im November 2013 auch von restaurantinspektor.com zu verkünden. Denn die Zahl der echten Seitenaufrufe überstieg am 24.11.2013 bereits die des bisher besten Jahres 2010. Was die Besucherzahlen angeht, so wurde gestern die Besucherzahl von 2010 eingestellt und damit auch ein neuer Besucherrekord.

Dass gastrogesicht.de aus dem Hause Euroman besuchermäßig sein erstes Jahr 2012 schon vor längerer Zeit um Längen geschlagen hat ist dagegen nur eine Randnotiz.

 

Randnotizen zu vermelden gab es natürlich auch von restaurant-kritik.de, der Seite im Internet, der mit absoluter Hingabe vom Blog mit Video auf gastrogesicht.de eine würdige Begleitung gewährt wird. Diesen Monat befasste sich das Blog mit Video  vom Euroman mit Wahrheiten von restaurant-kritik.de.

Kalle Popolewski
Kalle Popolewski

Aber auch Kalle Popolewski befasste sich auf gastrogesicht.de in seinem ganz persönlichen Blog mit den Dingen des Lebens.

 

Denn er fand es spannend, dass die Mitglieder des Tierschutzvereins in Gronau und Umgebung irgendwie nicht zu ihrer Vereinstätigkeit zu stehen scheinen. Oder genauer Nicole Hilkemeyer nicht zu ihrer Aktivität, ihrem Tun, was die Internetseite des Tierschutzvereins angeht.

Genau das ließ sich der fiktive Kalle Popolewski in der ihm eigenen Art der Kommentierung nicht entgehen und schrieb dazu das, was Sie hier lesen können.

 

Gab es sonst noch was? Ja, denn trotz des Endes von Euroman hilft von restaurantinspektor.com und auch trotz des Verhaltens von Nicole Hilkemeyer aus Gronau/Westfalen, das vielleicht sogar als vereinsschädigend gegenüber dem Tierschutzvereins zu bezeichnen ist, sehr böse auf abschließende Ratschläge vom Euroman zu reagieren, machte Euroman eines: Er spendete für die Öfen des Katzenhauses eine kleine Menge Briketts. Denn die Katzen können schließlich absolut nichts für das Verhalten von Nicole Hilkemeyer vom Tierschutzverein Gronau und Umgebung.

 

War sonst noch was? Sicherlich! Aber hier im Monatsrückblick vom Euroman gibt es stets nur das, was wir vom TeamEuroman für das Wichtigste halten. Aktuell dabei beim Euroman sind Sie stets auf twitter oder durch regelmäßige Besuche der Webseiten vom Euroman.

 

Der Spruch zum Schluss:

"Kein Moralist der Welt macht die Menschen so ehrlich -  wie die Kontrolle."

Otto Weiss (Musiker und Feuilletonist)