Trauer, Ärger und viel Testerei vom Euroman in Norden-Norddeich

Das neue Jahr 2016 begann beim Euroman privat schlecht. Allerdings hatte er nichts anderes erwartet. Denn es war absehbar.

Kurz gesagt: Seine Mutter Herta F. Därr verstarb am Neujahrsmorgen.

 

Herta F. Därr hatte insbesondere auch für das Projekt Euroman eine große Bedeutung. Denn in der Zeit von 2007 bis 2011 hielt sie als rechtlich verantwortliche ihren Kopf für das Projekt hin und war auch als Mittesterin bei vielen Restauranttests von restaurantinspektor.com dabei, schmeckte oft die berühmten "Freunde der Köche", sprich Geschmacksverstärker und Co. heraus.

 

Rein privat nutzte der Euroman, Roland Därr, den Tod seiner Mutter, um mal eine Bilanz der Unterstützung durch seine Schwester Cornelia Därr oder um nur eines der Kinder von Cornelia Därr, seinen Neffen Jan-Tjorven Därr zu nennen, zu ziehen.

Die Bilanz der familiären Unterstützung bei der Betreuung der alt gewordenen Eltern in den letzten Jahren fiel...

...äußerst mager aus. Denn da war wenig bis nichts.

Zugegeben, Cornelia Därr und ihr Anhang leben in der Hansestadt Lübeck, sind also etwas weiter weg von Gelsenkirchen bzw. Herten gewesen. Doch mal unter uns: Lübeck und Gelsenkirchen sind keine zwei Planeten, die Lichtjahre voneinander entfernt sind.

Mehr Hilfe wäre also möglich gewesen. Helfen zu wollen setzt das natürlich voraus. Genau an diesem Wollen scheint es bei Cornelia Därr und Anhang gefehlt zu haben. 

 

Wollen, wollen auch manche Restaurants. Doch nicht alle können. In Gronau/Westfalen kann ein Restaurant auf jeden Fall.

Carpe Diem in der Stadt Gronau/Westfalen
Carpe Diem in der Stadt Gronau/Westfalen

Denn das Carpe Diem in Gronau/Westfalen erhielt auch 2016 die besonderere Auszeichnung TOPtaurant vom Restaurantinspektor Euroman.

Wundern darf das beim sehr guten Essen und dem sehr guten Service niemanden.

Erst recht wundern darf sich nicht das Team vom Carpe Diem. Denn dort weiß man was man tut, um den Gast zufrieden zu stellen.

 

Zufrieden war der Euroman auch mit seinem Kurzurlaub, den er sich nicht zuletzt wegen der letzten Monate, die wahrlich, rein privat betrachtet, schwer waren, verdient hatte, in Norden Norddeich.

Eine gute Unterkunft direkt am Deich bildete dabei sein Basislager, um sich zu erholen.

 

Wobei Kenner vom Euroman ahnen es bereits. Da wo es Restaurants gibt, testet er auch. Euroman kann halt nicht anders.

Seine Erlebnisse der Gastrowelt von Norden-Norddeich finden Sie hier.

 

Der Spruch zum Schluss:

"Das Wort Familienbande hat einen Beigeschmack von Wahrheit"

Karl Kraus (Schriftsteller)