Euroman im November 2012: Euroman macht trotz Krankheit weiter!

Genau wie im Titel geschah es im November 2012 auch: Trotz Erkrankung besuchte, testete und bewertete Euroman weiter!

Doch die Restaurantkritik vom Restaurantinspektor Euroman ist das eine. Interessant ist jedoch auch das, was der Euroman so als Gastrogesicht im November 2012 "trieb".

 

Denn dort auf gastrogesicht.de belauschte z.B. Kalle Popolewski ein Elterngespräch und natürlich nahm...

...sich dort auf gastrogesicht.de das videoblog-euroman wieder seines Lieblingsthemas restaurant-kritik.de an. Zumal auf restaurant-kritik.de im November 2012 so einiges passierte. Denn es gab mal wieder Krach und Radau und auch eine vielleicht "delikate" Forenbeitragslöschung durch ein Mitglied (Mehr dazu hier).

Krach und Radau auf restaurant-kritik.de sind jedoch nichts wirklich Neues. 

 

Neu und in den Augen vom Euroman eine Frechheit, ein Angriff auf die unternehmerische Freiheit ist das neue Rauchverbot in NRW, welches am 1.Mai nächsten Jahres in Kraft treten wird.

Bei diesem neuen Rauchverbot, welches sich am Rauchverbot in Bayern orientiert, sind Ausnahmen, also das Rauchen, nur noch bei geschlossenen privaten Feiern gestattet.Das dürfte gerade für viele kleine Kneipen, die bisher von dem Rauchverbot nicht betroffen waren, das wirtschaftliche Aus bedeuten.

Aber auch wer vor ein paar Jahren als Gastronom auf die Verläßlichkeit der Politik in NRW gesetzt hat und in abgetrennte Raucherräume investiert hat gehört zu den Verlierern. Denn eine Übergangsreglung wird es für diese Lokalitäten nicht geben, die Investition war damit umsonst und dürfte bei vielen Gastronomen nun die Frage des Rückbaus aufwerfen.

 

Essen und Testen war der Euroman natürlich auch. Diesmal zum einen im Balkanhof-Haus Dibran in Gelsenkirchen und im neuen China-Restaurant Ru Yi Pavillon in Gronau/Westfalen. Letzeres will nicht als "einfaches" China-Restaurant in der Gastroszene agieren, sondern einen höheren Anspruch verkörpern, der alllerdings brüchig war. Wie es ihm dort und im Haus Dibran gefallen hat, lesen hier.

 

War sonst noch was? Sicher! Doch hier auf der-restaurantkritiker.de greift Euroman i.d.R. nur kurz ein paar Themen auf. Alles mitbekommen können Sie nur auf twitter.

 

Der Spruch zum Schluss:

 "Ein Mensch kann nur das Morgen gestalten, indem er das Heute lebt und die Lehren aus dem Gestern gezogen hat."

(Roland Därr, Euroman)