Was für ein Auftakt im ersten Monat des neuen Jahres 2013: Denn da half der Sternekoch Frank Rosin im Rahmen der TV-Sendung Rosins Restaurants dem Tanko Mimo in Gescher.
Nur einen Tag nach Ausstrahlung der Sendung auf Kabel1 ging natürlich die Tür im Tanko Mimo auf und der Euroman testete das, was Frank Rosin versucht hatte dem Team des Tanko Mimo beizubringen.
Das Testergebnis vom Tanko Mimo in Gescher war allerdings sehr ernüchternd.
Doch im Tigris in Gronau-Epe, dem zweiten Testtaurant des Monats vom Euroman, war es noch toller. Denn im Tigris waren die Regeln für den neuen Gast nicht klar und so kam es dazu, dass der Restaurantinspektor den Test abbrach. Es gab natürlich auch keine Punkte für das Tigris in Gronau-Epe.
Im neuen Restaurant Carpe Diem in Gronau/Westfalen, welches das dritte Testtaurant war, fand der Euroman jedoch nach langer Zeit mal wieder eines, welches er mit bestem Gewissen als TOPtaurant bezeichnet.
Den Testbericht über das Carpe Diem in Gronau/Westfalen finden Sie hier.
Das vierte Testtaurant, der Bambusgarten in der Stadt Nordhorn, präsentierte sich im Gegensatz zum Carpe Diem nur als der übliche Chinakram.
Kram im Sinne von fragwürdigen Dingen trieben natürlich auch wieder einige Mitglieder von restaurant-kritik.de. Natürlich nahm der Videoblog auf gastrogesicht.de sich den Dingen, die da so passierten gerne an. So gab es im Januar z.B. Reflexe auf restaurant-kritik.de.
Probleme anderer Art hatte dagegen Kalle Popolewski. Denn den quälte eine nasse Unterhose und schaute sich im Fernsehen die neue Staffel von Rach, der Restauranttester an.
Natürlich passierte noch einiges mehr. Aber hier im Monatsrückblick gibt es stets nur einen Ausschnitt von dem, was in der Welt vom Euroman in einem Monat passierte. Wobei eine Sache muss noch erwähnt werden. Denn sicherlich haben Sie links ganz unten in der Navigation einen neuen Link entdeckt. Bei der-euroman.de handelt es sich um die neue Heimatseite, die basierende bzw. erklärende Seite vom Euroman. Denn wir vom TeamEuroman waren der Meinung, dass Euroman so etwas einfach braucht.
Der Spruch zum Schluss:
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
(Marie Curie, Physikerin)