Februar 2013 vom Euroman: Ein FLOPtaurant, ein Treffen mit Sonja Jürgens, der Bürgermeisterkandidatin und einiges mehr.

Als FLOPtaurant entpuppte sich das Cup&Cino in Gronau/Westfalen. Denn die Pizza, die der Euroman vorgesetzt bekam war ein Nichts von einer Pizza.

Ganz im krassen Gegensatz dazu präsentierte sich Sonja Jürgens, die jüngste Bürgermeisterkandidatin der Bürgermeisterwahl in Gronau/Westfalen am 3. März 2013.

 

Wird Euroman jetzt etwa politisch? Natürlich! Denn als Gastrogesicht - auf der persönlichen Webseite gastrogesicht.de vom Euroman - darf er auch politisch werden.

Wobei den Euroman als Gastrogesicht bei dem Treffen mit Sonja Jürgens nicht so sehr die politische Einstellung, die kommunalen Ziele interessierten. Ihm ging es mehr um...

...um Sonja Jürgens als Menschen. Letztendlich auch logisch. Denn schließlich tritt Sonja Jürgengs im Wahlkampf als diejenige auf, die das Miteinander betont. Was wiederum auch logisch ist, ist sie doch beruflich und privat im sozialen Bereich aktiv.

Wie der Euroman Sonja Jürgens erlebt hat lesen Sie hier.

 

Einen kleinen Geburtstag gab es im Februar 2013 auch zu feiern. Denn gastrogesicht.de wurde in diesem Monat ein Jahr alt oder besser jung. Wobei das TeamEuroman an dieser Stelle nicht verschweigen will, dass dieses Baby vom Euroman etwas zu früh aus der Betaphase entlassen wurde. Denn eigentlich hat es erst seit Januar 2013 die Form gefunden, die wir als gelungen bezeichnen würden.

 

Nicht gelungen, sondern eine Riesensauerei passierte diesmal nicht auf, sondern mit restaurant-kritik.de. Denn irgendjemand "baute" eine ähnliche Seite mit den Datensätzen und auch den Fotos der Restaurants, welche die Mitglieder gemacht haben, auf.

Da hat wohl jemand Die Piraten, die die absolute Freiheit im Web fordern zu ernst genommen bzw. bestehende Gesetze einfach ignoriert. Euroman verurteilt, unabhängig vom Sinngehalt der Inernetseite restaurant-kritik.de, so ein Verhalten scharf und hofft, dass Carsten Jutzi als Geschäftsführer den Personen juristisch beikommen kann.

 

Nicht nur beigekommen, sondern vorbei gekommen und auch eingetreten ist der Restaurantkritiker und Restaurantinspektor im La Pentola, besser bekannt als Landhaus Gescher in Gescher. Denn das La Pentola in Gescher ist ein Restaurant an einem besonderen Ort, der Autobahnkapelle an der A31 und passt damit wunderbar in die Kategorie von Euroman woanders unterwegs.

 

Wunderbar passend zur Kritik am Alter der Bürgermeisterkandidatin Sonja Jürgens, die übrigens am Wahltag 35 Jahre alt wird ist auch

 

Der Spruch zum Schluss:

"Die Weisheit der Jungen bringt die Menschheit oftmals weiter als der Starrsinn mancher Alter."

Roland Därr (Euroman)