April 2013: Bad Bentheim hat ein neues FLOPtaurant, das Hotel Berkemeyer und auch sonst passierte so einiges.

Im April 2013 war der Euroman mal wieder in Bad Bentheim, jener Stadt, die er als gastronomisches Krisengebiet bezeichnet, unterwegs. Genauer im Hotel Berkemeyer in Bad Bentheim.

Überzeugt hat den Restaurantinspektor die Gesamtpräsentation des Hotel Berkemeyer in Bad Bentheim nicht. Die Vergabe des Flopzeichens auf restaurantinspektor.com war die Konsequenz.

 

Genauso konsequent wurde die Internetseite lebenmitteltransparenz-nrw gerichtlich gestoppt, weil es keine Frist zur Löschung der (negativen) Einträge gab.

Da hat die Landesregierung von NRW bei der Umsetzung wohl gepatzt.Genauso wie mit dem morgigen in NRW beginnenden neuen Rauchverbot in Restaurants und Kneipen, jenem Eingriff in die unternehmerischere Freiheit und letztendlich auch für jeden.

Doch den echten Knaller im April 2013 gab es eigentlich auf restaurant-kritik.de, der "Bewertungsseite" in Sachen Restaurants von Carsten Jutzi aus Hamburg. Wobei aus dieser Seite in den letzten Monaten eher eine Bewertungsseite für "Restaurantkritik" der Mitglieder untereinander wurde.

So passierte  auf restaurant-kritik.de das, was irgendwann zu erwarten war: Die Kommentarfunktion, die Möglichkeit, die "Restaurantkritiken" anderer Mitglieder zu kommentieren, wurde u.a. auch von einem Mitglied mit dem Namen x2x dazu "genutzt" in unfreundlicher Art und Weise, allerdings stets unter dem Deckmantel der Qualitätsverbesserung, andere Mitglieder zu "belehren".

Natürlich verschreckt so ein Verhalten neue Mitglieder, die auch diejenigen waren, die von den wenig netten Kommentaren betroffen waren. Das muss für eine Internetseite wie restaurant-kritik.de, die auf Expansionskurs ist und vor einiger Zeit durch einiges an Geld von der Firma Holtzbrinck neu belebt wurde, natürlich für Aufregung sorgen.

Wie aufregend das im April 2013 für Carsten Jutzi aus Hamburg gewesen sein muß, zeigt sich alleine schon an der Tatsache, dass der Herr Geschäftsführer sich so oft wie schon lange nicht mehr im Forum auf restaurant-kritik.de zu Wort meldete und es zu einer Konsequenz kam.

Denn seit gestern können die, die es, wie auch x2x, beim Kommentieren übertrieben haben zwar noch Kommentare verfassen. Jedoch werden diese erst redaktionell geprüft und dann eventuell veröffentlicht.

 

Desweiteren prüfen die Macher doch tatsächlich, ob nicht ein richtiger bezahlter Moderator für das Forum auf restaurant-kritik.de und nicht ein einfaches Mitglied wie z.Z. tätig werden soll. Wir vom TeamEuroman würden das begrüßen. Denn bis auf einen wurde keiner dieser Aufgabe richtig gerecht. Das alles führt uns diesmal zu folgendem

 

Spruch vor dem Schluss:

"Es gibt gewisse Dinge, in denen die Mittelmäßgkeit unerträglich ist - Musik, Poesie, Malerei und Restaurantkritik."

Frei nach J.de la Bruyère (Frz. Schriftsteller)

 

Der Euroman als Restaurantinspektor schob also in diesem Monat, was das Testen angeht, eine ruhige Kugel. Doch im nächsten Monat wird er wieder normal unterwegs sein. Es sei denn, er kommt als Gastrogesicht nicht von seiner neuen Bank los. Wobei uns das noch dazu bringt, dass auf gastrogesicht.de jetzt eine Seite mit Gastrowitzen existiert.

 

Der Spruch zum Schluss:

"Faulheit ist,  wenn jemand mit dem Cocktailbecher in der Hand auf das nächste Erdbeben wartet."
Danny Kaye (Schauspieler)