Juni 2013: Ein TOPtaurant erneut getestet, klare Kante gegen "restaurant-kritik.de" und ein "Tag" für den Euroman

Im Juni 2013 besuchte und testete der Restaurantinspektor gleich drei Restaurants. In Gronau/Westfalen begutachtete er sowohl das neue Il Camino als auch das umgezogene Rodolfo, welches früher dort seinen Sitz hatte, wo sich heute das Il Camino befindet

Mehr zu den Kritiken vom Euroman über das Il Camino und Rodolfo in Gronau/Westfalen erfahren Sie hier.

 

Aber auch in der Stadt Ochtrup war der Euroman testtechnisch unterwegs. Denn es war an der Zeit, dem Landgasthof Althoff´s in Ochtrup einen Besuch abzustatten, um zu schauen, ob es noch ein TOPtaurant im Sinne des Euroman ist.

 

Wobei hier gleich verraten wird, dass es das Althoff´s nicht geschafft hat, seinen besonderen Titel zu verteidigen, das Althoff´s in Ochtrup kein TOPtaurant auf restaurantinspektor.com in der Definition vom Euroman mehr ist. Wobei...

...nicht unerwähnt bleiben darf, dass es die Summe der Kleinigkeiten war, die das Althoff´s scheitern ließen.

 

Eine Kleinigkeit war die Abmahnung von Andreas Krenzke im Mai 2013 nicht. Doch Euroman zahlte und warnte danach mittels eines Telefongesprächs Carsten Jutzi aus Hamburg, dem Betreiber von restaurant-kritik.de, und auch das Mitglied pero von restaurant-kritik.de, welches den Text von Herrn Krenzke im Forum veröffentlichte per Mail, dass eine Urheberrechtsverletzung vorliegt.

Die Reaktion von pero erstaunte uns. Denn der hielt das Ganze für einen Witz. Doch Carsten Jutzi, der mittags um 12.30 Uhr am Telefon so lebendig wirkte wie ein stilles Wasser, sollte uns überraschen. Zwar wollte er den Text aus dem Forum entfernen, passieren tat dies aber nicht.

So platzte dem Euroman Ende Juni 2013 gewissermaßen der Kragen und er machte das, was Sie hier lesen können. Denn da war klare Kante gefragt.

 

Lesen konnte man auch im Juni 2013, dass es auf restaurantinspektor.com endlich wieder eine neue Begrüßungsseite für Gastronome gibt. Mehr dazu hier

Dass der 19.Juni zwar offiziell der Tag des Martini, gemeint ist das Getränk, ist, wußte mancher vielleicht schon. Doch wußten Sie auch, dass der 19.Juni inoffiziell irgendwie der Tag vom Euroman ist?

 

War sonst noch was? Aber sicher! Doch hier auf der-restaurantkritiker.de, dem Monatsrückblick, gibt es nur das Wichtigste vom Euroman.  Aktuelles  erfahren Sie auf twitter, siehe links oder indem Sie einfach regelmäßig auf den Webseiten vom Euroman vorbei schauen..

 

Der Spruch zum Schluss:

"Frage dich nicht nur was die Gastronomie für dich leisten soll.

Frage dich auch was du dir als Gast in der Gastronomie schon geleistet hast."
Roland Därr (Restaurantkritiker), inspiriert von J.F. Kennedy