Euroman im Juli 2013: Vom Restaurantinspektor zum Hotelinspektor?

Wurde der Euroman im Juli 2013 vom Restaurantinspektor zum Hotelinspektor?

Irgendwie schon und irgendwie doch nicht.

 

Fakt war, dass im Juli 2013 vom Euroman nur Hotels bzw. deren Restaurants besucht wurden. Wobei auch das nicht ganz stimmt. Denn das Hotel Fritz in Gronau/Westfalen unterzog er mittels Testschläfern einem Test. Euroman wollte einfach wissen, ob...

...sich da unter dem Dach des Gebäudes an der Enscheder Strasse 59 in Gronau/Westfalen eine ideale Kombination gefunden hat. Denn schließlich gehört das Restaurant Carpe Diem, welches die rechte Hälfte des Hauses einnimmt, n.M. des Euroman zu den TOPtaurants, also zu jenen Restaurants, die er empfiehlt, gehört.

 

Die Frage war also, ob das Hotel Fritz in Gronau/Westfalen dem in Nichts nachsteht und sich damit eine ideale Kombination gefunden hat.

Euroman blieb sich übrigens treu, blieb Restaurantinspektor und überließ die Berichterstattung dem Magazin von gastrogesicht.de. Es ist halt gut, dass der Euroman auch das Gastrogesicht ist. Den Bericht im Magazin von gastrogesicht.de über das Hotel Fritz finden Sie hier.

 

Als Restaurantinspektor war der Euroman im Juli 2013 im Hotel am Stadtring in Nordhorn und im Hotel Aristo in Gronau/Westfalen tätig. Was er dort gefunden, wie er es dort gefunden hat, können Sie hier nachlesen.

 

Gedanken machte sich der Euroman im Juli 2013 auch über Restaurants, Gastronome in Not bzw. befasste sich mit der Frage, ob es wirklich immer professionelle Hilfe oder gar das Fernsehen mit seinen Hilfsangeboten wie etwa Küchenchefs oder Rosins Restaurants sein muss.

Denn der Restaurantkritiker ist der Meinung, dass es auch anders geht, ein Gastronom sich durchaus selbst helfen kann. Mehr dazu hier.

 

Beendet wurde, allerdings schon im letzten Monat, also im Juni 2013, aber leider nach Redaktionsschluss des letzten Monatsrückblicks vom Euroman, seine Aktion Euroman hilft. Dieses war eine Aktion bei der der Euroman den Tierschutzverein Gronau/Westfalen unterstützte. Mehr über die Gründe, die zur Beendigung führten erfahren Sie hier.

 

War sonst noch was? Aber sicher! Doch hier auf der-restaurantkritiker.com, dem Monatsrückblick, gibt es stets nur das Wichtigste vom Euroman.

Aktuelles vom Euroman erfahren Sie immer auf twitter. Doch eines gibt es noch: Denn da wäre noch restaurant-kritik.de von Carsten Jutzi zu nennen. Der teilte in einem Newsletter im Juli 2013 an die Mitglieder von restaurant-kritik.de die "erfolgreichen" Besucherzuwächse mit.

Wie aussagekräftig das in den Augen vom Gastrogesicht Euroman bzw. das Blog mit Video von gastrogesicht.de ist, erfahren Sie hier.

Das bringt uns hier auch zum Schlussspruch, der irgendwie auch zu restaurant-kritik.de und Carsten Jutzi aus Hamburg passen könnte.

 

Der Spruch zum Schluss:

"Es ist gefährlich, anderen etwas vorzumachen, denn es endet damit, dass man sich selbst etwas vormacht."

Eleonore Duse (Schauspielerin)