Fleißiger Euroman im Monat Juni 2014!

Ja, Euroman war im Juni 2014 wirklich fleißig. Denn er testete vier Restaurants, befasste sich mit Petros Thermos, Betreiber von der Villa Grecia in Gronau-Epe und feierte so ganz nebenbei noch den Euroman-Tag am 19.Juni.

 

Doch im Juni 2014 stand beim Euroman neben dem Feiern seines Festtages das Restauranttesten klar im Vordergrund. So besuchte er...

Land Gasthaus Niermann
Land Gasthaus Niermann

...in Bad Bentheim-Gildehaus das Landgasthaus Niermann und zeigte sich dort durchaus zufrieden mit dem, was die Crew dort auf die Beine stellte.

 

Anders verhielt sich das hingegen bei einem Restauranttest in der Stadt Ochtrup.

San Leonardo in Ochtrup
San Leonardo in Ochtrup

Denn das San Leonardo in Ochtrup trug mit seiner Botschaft auf seiner Internetpräsenz, die beste Pizza in Ochtrup und Umgebung zu backen schon dick auf.

 

Ja, das war doch mal eine Ansage.

Wobei: Großspurige Ansagen findet Euroman zunächst mal in Ordnung. Aber dann muss auch was kommen.

 

Genau dem war beim San Leonardo in Ochtrup nicht so. Denn in den Augen vom Euroman stimmte das mit der besten Pizza absolut nicht.

Fade und gewürzlos mit allerdings frischen Zutaten erlebte der Euroman die Pizza im San Leonardo in Ochtrup. Von bester Pizza jedensfalls war im San Leonardo nichts zu sehen oder zu schmecken.

Hotel Schepers in Gronau
Hotel Schepers in Gronau

Deutlich besser geschmeckt hat es dem Restaurantinspektor dagegen im Restaurant im Hotel Schepers in Gronau-Epe.

 

Wobei die Küche auch schon 2008 bei seinem ersten Testbesuch okay war. Der Rest war, wie damals, problematisch und passte mal wieder nicht voll zum Anspruch des Schepers in Gronau.

Anders gesagt: Gerissen!

 

Gerissen ist dem Euroman im Juni 2014 auch der Geduldsfaden.

Denn er wollte nach dem "Pfingstdebakel" der Villa Grecia in Gronau-Epe, über welches auf einem Bewertungsportal berichtet wurde, vom Betreiber der Villa Grecia, Petros Thermos wissen, was dieser gedenkt gegen den Servicemangel zu tun.

Wer schon mal an der deutschen Nordseeküste erlebt hat wie unbarmherzig die Flut kommt, kann sich vorstellen wie Petros Thermos auf die Fragen vom Euroman reagiert hat und wer Euroman kennt weiß, dass dieser auf Arroganz, unfreundliches Verhalten stets mit Berichten darüber reagiert, um dafür zu sorgen, dass sich solche Personen "gut" im Internet wieder finden bzw. "gut" gefunden werden.

 

Restaurant El Toro in Nordhorn
Restaurant El Toro in Nordhorn

Gefunden hat der Euroman auch das El Toro in Nordhorn und den Euroman damit auch gleich in seine Kindheit zurück geführt.

Denn im El Toro schienen die Jahrzehnte einfach so vorbei gegangen zu sein.

 

Natürlich tat sich auch im Juni 2014 Kalle Popolewski mit seinem Beitrag des Monats hervor. Wobei so ein Besuch in einer Frauenarztpraxis muss natürlich für Kalle auch Stress pur gewesen sein.


 

War noch was? Garantiert! Doch hier auf dem Monatsrückblick vom Euroman gibt es stets nur das Wichtigste. 

Alternative wäre Folgen auf twitter oder aber dran bleiben beim Euroman auf restaurantinspektor.com und gastrogesicht.de.

 

Doch eine Sache war noch: "Pfingst-Chillen" von Team Euroman. Mehr dazu hier.

 

Der Spruch zum Schluss:

"Das reichste Mahl ist freudenleer, wenn nicht des Wirtes Zuspruch und Geschäftigkeit den Gästen zeigt, dass sie willkommen sind."

William Skakespeare (Dramatiker)