Berger´s Flammerie und "yelp" kauft "restaurant-kritik.de"

Der Oktober 2014 gehörte mal wieder zu den Monaten, die irgendwie beim Restaurantinspektor und Gastrogesicht Euroman so dahin plätscherten.

 

Zumindest bis kurz vor Ende des Monats. Denn da war die Knallermeldung plötzlich da:

yelp übernimmt das Bewertungsportal restaurant-kritik.de.

 

Gewusst hat es jeder, der sich mit der Materie, der Geschichte von restaurant-kritik.de befasst hat, dass es irgendwann zum Verkauf von restaurant-kritik.de kommen würde. Doch das Wissen darum und die Realität sind zwei verschiedene Dinge.

 

Das sahen wohl auch viele Mitglieder von restaurant-kritik.de so. Anders sind die Panikreaktionen...

...der Mitglieder von restaurant-kritik.de, den emsigen Ameisen, die einem König dienten, nicht zu erklären.

 

Da wurde von den Mitgliedern hektisch nach anderen Bewertungsportalen gesucht, "Kritiken" gelöscht und Profile geändert, um yelp zu entgehen.

Denn klar ist: Es ergeht restaurant-kritik.de so wie qype. Bedeutet, der Inhalt, die "Kritiken" von restaurant-kritik.de erscheinen, sofern ein Mitglied nicht widerspricht, auf yelp.

 

Ist das furchtbar? Klare Antwort vom Euroman: yelp ist furchtbar! Nein, das Problem ist nicht, das bei yelp vom Arzt bis zum Zahntechniker alles "bewertet" werden kann.

Nein, das Problem ist, dass yelp nach einer geheimen Logik Beiträge empfiehlt, die in die Gesamtbewertung einfließen und andere Beiträge versteckt und eben nicht in Gesamtbewertung einfließen lässt.

 

Unabhängig davon knallten wegen des Ablebens von restaurant-kritik.de die Sektkorken beim TeamEuroman Denn das Ende von restaurant-kritik.de bedeutet auch das Ende einer Versammlung von Menschen, die im eigenen Saft schwammen, sich dadurch mit der Zeit sehr elitär anmaßten bzw. glaubten, i.d.R. ohne fundierte Sachkenntnis die Leistung eines Restaurants richtig beurteilen zu können und für die größten "Restaurantkritiker" hielten.

Was in diesem Monatsrückblick vom Euroman vom Oktober 2014 unausweichlich, da gerade von Restaurantkritik die Rede ist, zum einzigen Test in diesem Monat vom Euroman, dem Restaurantinspektor führt.

Dieser führte den Restaurantinspektor auf das platte Land und damit gleichzeitig in ein kleines Stück Elsass im Münsterland.

 

Denn mit seinen leckeren Flammkuchen ist das Restaurant Berger´s Flammerie in Steinfurt schon ein kleines Stück Elsass im Münsterland.

Denn von den Flammkuchen des Berger´s in Steinfurt war der Euroman sehr begeistert und belohnte das Essen, die Flammkuchen, mit 13 von 15 möglichen Punkten.

 

Euroman findet, dass man Berger´s Flammerie in Steinfurt, wenn man Flammkuchen mag, nicht nur die TK-Ware erleben möchte, mal besuchen sollte, um damit zumindest auf der Zunge einen Ausflug in das Elsass mit seinen Flammkuchen zu machen.

 

War noch was? Bestimmt war da noch mehr!

Doch im Monatsrückblick vom Euroman, dem Restaurantinspektor und dem Gastrogesicht gibt es stets nur nur die Topthemen eines jeden Monats.


Der Spruch zum Schluss:

"Bleib keine kleine Ameise in einem großen Staat."

Roland Därr (Euroman)