"Erlebnis" mit Anja Knüver und "Steffis Schlemmerbistro" in Lübeck

Im November 2014 passierte beim Euroman wenig. Aber das wenige, was beim Restaurantinspektor und Gastrogesicht Euroman passierte, hatte es dafür in sich, verärgerte und bestürzte ihn gleichzeitig.

 

Denn dass Anja Knüver (geborene Gerlach), eine mittlerweile nicht mehr beschäftige Mitarbeiterin eines Möbelhauses für Bedürftige in Gronau/Westfalen,...

...die ihr für eben dieses Möbelhauses übergebenen Gegenstände, die Anja Knüver vom Euroman erhielt, nach Aussage des ehemaligen Arbeitgebers nicht übergab, war für Euroman unvorstellbar.

Zumal es sich bei Frau Knüver zu diesem Zeitpunkt um die Leitung des Möbelhauses handelte.

Deshalb begrüßt Euroman auch die Entscheidung des ehemaligen Arbeitgebers, eine Strafanzeige gegen Frau Knüver * zu stellen.

 

Denn so ein Verhalten Dinge zu unterschlagen, wenn es denn zutrifft, geht einfach nicht.

 

Genau so gehen im Sinne von funktionieren tat auch ein Restauranttest vom TeamEuroman in der Hansestadt Lübeck nicht.

Steffis Schlemmerbistro in Lübeck erwies sich bei beiden Testversuchen jedenfalls als untestbar.

Da hingen bei jedem Testversuch Zettel an der Eingangstür von Steffis Schlemmerbistro die verkündeten, dass gerade jetzt wegen irgendwelcher Gründe geschlossen war.

 

So wurde es jedenfalls nichts mit einem Bistrotest, den TeamEuroman in das bunte Jahrzehnt mit Prilblumen geführt hätte, es hätte sehen können, was es vor Jahrzehnten alles so gab.

 

Dafür konnte Euroman etwas anderes im November 2014 sehen: "Heimatvertriebene" Mitglieder von restaurant-kritik.de auf der Suche nach einer "Herberge", die genau so ist wie restaurant-kritik.de.

Natürlich ist so etwas unmöglich. Denn es gibt aktuell keinen Anbieter wie restaurant-kritik.de, welches an yelb verkauft wurde.

Im Gegenteil: Es ist viel Schrott im Web unterwegs. Alleine schon in Sachen Existenz von Restaurants, wo restaurant-kritik.de auch im Testrevier vom Euroman stets sehr schwach war, sind andere noch schwächer, präsentieren Restaurants, die es schon seit Jahren nicht mehr gibt.

 

War sonst noch was? Natürlich! Es gibt von restaurantinspektor.com einen neuen Besucherrekord zu vermelden.

 

Der Spruch zum Schluss:

"Viele von denen, die auf einem Boden aus Marmor  wandeln,

sollten sich besser auf einen Teppich begeben."

Roland Därr (Euroman)


* Nachtrag vom Januar 2015:

Das Strafverfahren gegen Frau Knüver wurde eingestellt. Mehr dazu hier.