Euroman im "de Vries" und anderes in Januar 2015

Im Januar 2015 folgte der Euroman in seiner Funktion als Restaurantinspektor mal wieder, wie schon häufiger, den Kochprofis aus dem Fernsehen. Diesmal in das de Vries in Uelsen, nahe der Stadt Nordhorn gelegen.

 

Das de Vries in Uelsen schnitt mit 10,75 von 15 möglichen Punkten in der Gesamtnote zwar gut ab. Doch was das Essen betraf, reichte es u.a. wegen Zusatzstoffen nur für 9 Punkte von 15.

Gereicht im Januar 2015 hat es dem Euroman auch mit Gerhard Gülde und dessen Bloggeschreibe. Denn was Gerhard Gülde so im Januar zum Besten gab...

...lag politisch absolut nicht auf einer Wellenlänge mit dem Euroman.

Denn in den Augen vom Euroman ortet Gerhard Gülde sich weit nach rechts außen ein. Anders kann Euroman die Äußerungen jedenfalls zur Islamdebatte nicht deuten.

 

Nichts zu deuten, sondern eine klare Ansage kam von der Staatsanwaltschaft was die Strafanzeige gegen Anja Knüver betraf. Denn das Verfahren wurde eingestellt, weil Aussage gegen Aussage steht und in letzter Konsequenz der ehemalige Arbeitgeber die Veruntreuung auch nicht belegen kann.

 

Konsequenz scheint bei Peter Leifeld aus Everswinkel, was die Suche nach einem neuen Bewertungsportal betrifft, nicht unbedingt eine Stärke zu sein. Denn erst groß anzukünden nach dem Verkauf von restaurant-kritik.de nur noch auf eigenen Seiten schreiben zu wollen, um sich dann doch bei Portal X anzumelden, wieder abzumelden und dann bei Portal Y weiterzumachen, wirkt nicht gerade souverän auf den Euroman.

 

Souverän zeigten sich in Gronau/Westfalen dagegen die SPD und CDU Stadträte in Sachen Tierheim.

Denn die Stadträte der genannten Parteien stimmten dafür, sich an der günstigen Lösung eines Tierheims in Ahaus zu beteiligen, knickten, ob der Äußerung, die irgendwie einer Nötigung gleichkam, des Tierschutzvereins Gronau/Westfalen, das Katzenhaus zu schließen, wenn es nicht zu einem Tierheim unter der Regie des Tierschutzvereins käme, nicht ein, sondern handelten nicht nur finanziell verantwortungsvoll, sondern logisch und auch pragmatisch.

Die ganz persönliche Sichtweise vom Euroman zu dem Thema lesen Sie übrigens hier.

 

Neu gestaltet wurden im Januar 2015 die Buttons, die auf restaurantinspektor.com besonders gute oder schlechte Leistungen von Restaurants kennzeichnen.

- - Toptaurant - -
- - Toptaurant - -
- - Floptaurant - -
- - Floptaurant - -

Denn die alten Buttons wirkten mittlerweile etwas altbacken, passten nicht mehr zum klaren Design.

 Der Spruch zum Schluss:

"Man darf nur dann etwas Neues machen, wenn man etwas besser machen kann."

Adolf Loos (Architekt)