Ein Verlust, gelöschte Kritik von der "Schnitzel Manufaktur" in Münster und eine weiterhin offene Frage, was das "Lindenberg-Denkmal" betrifft

Im Juli 2015 tat der Restaurantkritiker Euroman, was den Bereich der Restaurantstests betraf, relativ wenig.

Anders gesagt, der Restaurantkritiker bzw. Gastrogesicht Euroman machte:

Zumindest die ersten drei Wochen im Juli 2015 war wohl verdiente Sommerpause für den Euroman und keine Restauranttesterei angesagt.


Traurig, aber leider wahr, war im Juli 2015, dass der Euro-Dog Timmy im hohem Alter von 17 Jahren nach jahrelanger Krankheit eingeschläfert werden musste.

Es war wie Frau Merkel sagen würde: Alternativlos.

TeamEuroman trauert also in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal nach dem Tod von Helmut Därr, dem Vater vom Euroman.

 

Aber es wurde trotz allem auch ein Restaurant getestet.

- -  Haus Istrien in Ochtrup  - -
- - Haus Istrien in Ochtrup - -

In der letzten Woche des Juli 2015 besuchte der Euroman das Haus Istrien in Ochtrup, was sich in den ehemaligen Räumen vom Da Bruna befindet.

 

Das Haus Istrien selbst gefiel dem Euroman insgesamt nicht unbedingt. Es reichte nur zu einem Durchwachsen. Die gesamte Restaurantkritik vom Restaurantkritiker Euroman über das Haus Istrien in Ochtrup finden Sie auf restaurantinspektor.com.

-- Carpe Diem in Gronau/Westfalen --
-- Carpe Diem in Gronau/Westfalen --

Aber der Restaurantinspektor unternahm auch einen Kontrollbesuch im Restaurant Carpe Diem in Gronau/Westfalen.

Schließlich ist das Carpe Diem in Gronau ein Restaurant, was vom Euroman als TOPtaurant geführt wird und gerade bei TOPtaurants hat der Euroman einen Blick darauf.

 

Was das Carpe Diem betrifft, so war dieser Blick nicht nötig. Denn da war alles solide unterwegs und es bleibt dabei: Carpe Diem ist eines der besten Restaurants in Gronau/Westfalen.

Doch natürlich passierte beim Euroman im Juli 2015 noch einges mehr.

Denn das Magazin auf gastrogesicht.de vom Euroman befasste sich mit den größten Fehlern von Gastronomen.

Wobei da spontan Christian Sander von der Schnitzel Manufaktur in Münster-Hiltrup ins Spiel kommt. Denn Christian Sander hatte nach dem Hausverbot an den Euroman noch eine "Bitte", die er mittels Rechtsanwalt übermitteln ließ. Diesmal forderte Christian Sander die Löschung der Restaurantkritik vom Euroman über sein Restaurant, die Schnitzel Manufaktur in Münster-Hiltrup.

Einer "Bitte", der der Euroman übrigens genussvoll nachkam. Denn so eine "Bitte" spricht schließlich Bände über den Gastronomen Christian Sander und passt zum Thema "Fehler von Gastronomen".

Denn Christian Sander darf sich über eines freuen: Er ist das typische Beispiel dafür, wie ein Gastronom nicht mit Gästen, und nichts anderes ist Euroman, umgehen sollte, wenn diese Kritik am Restaurant üben.


Bände spricht auch das Verhalten oder besser das große Schweigen der Macher des Udo-Lindenberg-Denkmals in Gronau/Westfalen. Denn es bleibt weiterhin ungeklärt wo es angefertigt wurde und warum Belgien in Fernost liegt. Waren es etwa doch kleine Kinderhände bzw. ausgebeutete Menschen, die für wenig Lohn das Udo-Lindenberg-Denkmal angefertigt haben? "Max" Morlock, einer der Macher des Denkmals, könnte aufklären. Doch entweder will er nicht oder aber es wäre peinlich, wenn er zugeben müsste, dass...

 Der Spruch zum Schluss:

"Der Weg zur Vollkommenheit und zu jedem Fortschritt ist fortwährende Selbstkritik."

Kurt Schwitters (Maler und Schriftsteller)