Der Restaurantinspektor startete das Jahr 2017 zum einen mit einem kleinen Kurzurlaub in Carolinensiel und zum anderen mit mächtig Quality-Control in seiner Heimatgemeinde Gronau/Westfalen.
Wobei sich jeder, der Euroman kennt, weiß, dass er im Januar eines Jahres im Carpe Diem in Gronau/Westfalen vorbei schaut. Ein Besuch, der auch 2017 "furchtbar" war. Denn...
...es war wie immer alles okay. Anders gesagt: Ein Restaurantkritiker vom Schlage Euroman ist da fehl am Platze und nur gelangweilt. Euroman liebt es schließlich, die negativen Seiten einer Lokalität auszubreiten.
Doch im Carpe Diem ist da nichts. Auch der Gasthof Gleis bestätigte im Rahmen eines Quality-Control sein Testergebnis im Bereich Essen.
Gleiches galt auch für das Rudolfo in Gronau/Westfalen. Wobei dem Euroman, obwohl er bei Quality-Control nur auf das Essen achtet, der unfreundliche und uneinladend wirkende Service übel auffiel.
Dass der Pseudowintergarten vor dem Restaurant, der auch als Raucherbereich fungiert, rechtlich wackelig ist, sei hier nur am Rande erwähnt.
Der Spruch zum Schluss:
"Ein Stammgast ist schön. Zwei sind schöner. Doch Vorsicht! Zu viele ruinieren dein Restaurant."
Euroman