Alles "PizzAmici" und Rach beim Euroman?

Im März 2017 rief das Restaurant PizzAmici in Osnabrück den Euroman zwar nicht zum testen. Aber da Christian Rach, der TV-Helfer in Sachen Gastronomie und damit auch auferstandene Restauranttester von RTL dem PizzAmici in Osnabrück auf die Sprünge helfen wollte, lockte den Restaurantinspektor es natürlich...

"PizzAmici" in Osnabrück
"PizzAmici" in Osnabrück

...das PizzAmici zu besuchen und zu testen.

Ein Testbesuch, der eher in die Kategorie einmal und warum überhaupt einmal fiel.

 

Kurz gesagt: Überzeugt hat es den Euroman nicht. 

Mehr dazu hier.

"All Day Cafe" in Gronau/Westfalen
"All Day Cafe" in Gronau/Westfalen

Doch auch ein zweiter Test im Monat März, diesmal in seinem Testrevier und damit in Gronau/Westfalen, konnten den Restaurantkritiker nicht vom berühmten Stuhl reißen.

 

Denn die Leistungen des im September 2016 gestarteten All Day Cafe (ehemals Cup&Cino) waren  am Rande des Erträglichen.

Die neuen Bilder für ein "TOPtaurant" und ein "FLOPtaurant"
Die neuen Bilder für ein "TOPtaurant" und ein "FLOPtaurant"

Mittlerweile unerträglich fand TeamEuroman auch die Symbole auf restaurantinspektor.com, die für ein TOPtaurant bzw. ein FLOPtaurant stehen.

Da musste mal was Neues her.

 

Genau deshalb gibt es jetzt Daumen als Auszeichnung. Mehr dazu hier.

 

Im März 2017 ging auch eine Ära zu Ende.

Frau Reitstätter vor der "Pfeffermühle"
Frau Reitstätter vor der "Pfeffermühle"

Denn Frau Reitstätter, die Jahrzehnte lang die Pfeffermühle in Gronau/Westfalen betrieb, gab das Lokal auf, um sich eine neue Perspektive im Sauerland auf zu bauen.

 

Euroman wünscht ihr dazu alles Gute und hofft persönlich, dass in der Pfeffermühle ihr guter Geist nicht komplett verschwindet.

 

Was letztendlich aus der Pfeffermühle wird, wird Mensch sehen.

 

Sehen tun Sie auch unten rechts zwei neue Buttons. Diese waren nötig, weil der-restaurantkritiker.com seit Beginn an ein Fehler begleitet hat. Dieser viel aber erst im März 2017 auf.

Was passiert war, war folgendes:

Das Archiv für "Blockhütten" bleibt allerdings für alle Posts vor 2017 bestehen. Denn niemand hat Lust darauf alle alten Posts zu ändern.

 

Der Spruch zum Schluss:

"Man macht Verhalten nicht wett, indem man im Nachhinein  Alternativen für die Zukunft anbietet."

Roland Därr/Gastrokritiker