Ein Aus und sonst...

...und sonst nix, außer, dass Euroman es sich im August 2017 gut gehen ließ und nur privat ohne jede Testabsicht essen ging.

Doch es gab im August auch ein Aus. Ein Aus mit Ankündigung und damit erwartbar. Denn für...

...Christian Rach ist als "Restauranttester" im TV Schluss.

Damit endet endlich ein Chaos, welches mit dem Abgang von Christian Rach begann. Diesem folgte zwar Steffen Henssler. Doch es schien nicht das TV-Format von Steffen Henssler zu sein. So ging dieser und Christian Rach kam nach seinem Misserfolg beim ZDF zurück, um dem Format neues Leben einzuhauchen.

 

Blöd nur, dass die Zeit sowohl für Rach in seiner Rolle als Restauranttester bzw. das Format insgesamt beim Zuschauer abgelaufen war. Insofern war es von RTL ein Fehler, dieses Format noch einmal mit Leben füllen zu wollen.

Zumal die Zeit sich schon länger dreht. Kennt noch jemand "Die Küchenchef´s"? Diese verschwanden als erstes. Auch Die Kochprofis scheinen zu schlingern. Einzig Frank Rosin, der im Herbst 2017 mit neuen Folgen seiner Sendung Rosins Restaurants im TV erscheinen soll, hält die Fahne auch in Punkto TV-Quote noch hoch.

Aber seien wir ehrlich: Es reicht! Denn wir als Zuschauer haben mittlerweile begriffen, dass es unfähige Gastronomen gibt, uns an dreckigen Küchen satt gesehen. Auch die Verschiebung Richtung Herz-Schmerz, dem Ausschlachten harter Schicksalsschläge der Gastronomen und damit verbunden Tränen dieser bewegt heute nicht mehr viele.

Von daher ist es gut, dass Christian Rach als "Restauranttester" Geschichte ist.

Der Spruch zum Schluss:

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen."

Peter Ustinov