Euroman verpasst Geburtstag, testet und trifft auf alte Probleme

Im November 2017 gingen die im Oktober begonnen dezenten Umbauarbeiten bzw. Aktualisierungen aller zum Projekt Euroman gehörigen Seiten weiter.

 Genau deshalb verpasste TeamEuroman doch tatsächlich einen durchaus für das Projekt Euroman wichtigen Geburtstag. Denn im Oktober 2017...

...wurde Euroman 10 Jahre alt.

Kaum zu glauben, wie schnell die Jahre vergangen sind und was in der Zeit alles an guten, wie aber leider auch schlechten Dingen passiert ist.

 

Doch keine Angst, es gibt hier keine Rückschau auf die letzten zehn Jahre mit all ihren Geschichten. Wer in die Geschichte "eintauchen" möchte, muss sich schon in das auf dieser Webseite befindliche Archiv begeben.

Denn im November 2017 passierte beim Euroman auch einiges. So besuchte, testete und bewertete er z.B. das Haus am See in Gronau/Westfalen. Dieser Besuch im Haus am See machte dem Euroman mal wieder, wie so oft in den letzten Jahren, deutlich, dass die Gesamtnote seiner Restaurantkritiken oft problematisch ist. 

Das Haus am See erhielt zwar die Gesamtnote gut, welches sich aufgrund des Durchschnitts der vier Testbereiche (Essen/Service/Ambiente/Sauberkeit) ergab, schnitt aber beim eigentlich wichtigsten Punkt, dem Essen nur durchwachsen ab. 

Aus diesem Grund ist es eventuell möglich, dass es demnächst zum Wegfall der Gesamtnote bei den Restaurantkritiken kommt, also nur noch das einzelne Testergebnis für die jeweiligen Testbereiche dargestellt wird.

 

Möglich ist es endlich auch wieder, an der Enscheder Straße in Gronau/Westfalen eine gute türkische Pizza oder guten Döner aus dem Hause der Familie Tunc zu bekommen. Denn endlich hat Familie Tunc im Neubau sein neues Restaurant mit dem interessanten Namen Masati in Gronau/Westfalen eröffnet.

Damit beginnt eine neue Ära, die allerdings nahtlos die Geschichte des von der Familie Tunc früher an gleicher Stelle betriebenen Grill Istanbul weiterschreiben wird. 

 

Nichts neues zu schreiben vom Euroman gab es dagegen im Rahmen einer Quality-Control über das Restaurant Fürstenhof in Bad Bentheim am Fuße der Burg Bentheim gelegen.

Im Fürstenhof war alles so wie bei seinem letzten Besuch, es gab also keine Veränderungen und damit auch keine Neubewertung des Restaurants.

 

Auch nicht neu bewertet wurde, ebenfalls im Rahmen eines Quality-Control und damit nur im Testbereich Essen getestet, das Ars Vivendi in Gronau/Westfalen. Denn die Pizza präsentierte sich wie immer in guter Verfassung.

 

Beim Service im Ars Vivendi, der zwar bei einem Quality-Control nicht getestet wird, sah es ähnlich aus wie beim letzten "richtigen", also vollständigen Test. Denn da suchte im Gastraum der Service mit Tellern in der Hand weiterhin oftmals den Tisch an den diese Teller gehören. Damit blieb das Essen im Ars Vivendi auf der Zunge lecker und gleichzeitig sorgte der Service für "Unterhaltung" beim Euroman. Die alten Probleme sind im Ars Vivendi in Gronau/Westfalen damit leider immer noch vorhanden.

 

Der Spruch zum Schluss:

"Ein gutes Gewissen ist ein ständiges Weihnachten."

Benjamin Franklin

 

Eines gibt es noch: Zwei kurze Orginalinfovideos aus den Jahren 2010 und 2012. Diese zeigen wie die Welt vom Euroman vor 7 und 5 Jahren noch aussah. Denn ein bisschen Rückschau zum verpassten Geburtstag...