Oktober 2013: Euroman im Kurhaus in Bad Bentheim, ein erregter Klaus Dieter Land aus Solingen und noch einiges mehr

Im Oktober 2013 zog es den Euroman als Restaurantkritiker mal wieder in die Stadt, die er als Krisengebiet der Gastroszene, was sein Testrevier betrifft, bezeichnet: Bad Bentheim.

Dass die Bezeichnung Krisengebiet gerechtfertigt ist, wird allein schon durch die Tatsache deutlich, dass es keine Stadt gibt, die beim Euroman mehr FLOPtaurants auf restaurantinspektor.com aufweist als Bad Bentheim.

 

Da der Euroman im August 2013 die Fachklinik Bad Bentheim unter die Lupe genommen hatte, lag es nah, auch das Kurhaus und damit die frei zugängliche Gastronomie auf dem Kurgelände zu besuchen, testen und bewerten.

"Kurhaus Bad Bentheim"
"Kurhaus Bad Bentheim"

Doch auch das Kurhaus Bad Bentheim reihte sich nahtlos in die Kette negativer Restaurantbesuche bzw. Tests vom Euroman in Bad Bentheim ein. Details dazu lesen Sie hier.

 

Erregt zeigte sich im Oktober 2013 Klaus Dieter Land, ein Gastronom (Kartoffel-Kiste®) aus Solingen. Denn ihm gefiel ein Beitrag auf gastrogesicht.de des Euroman vom August 2013 nicht und wandte sich deshalb per Mail an den Euroman.

Doch auch die Antwort schien dem Solinger Klaus Dieter Land nicht gefallen zu haben. Denn seine Reaktion auf seinem Wirtestammtisch auf facebook, den Euroman indirekt als Arschloch zu bezeichnen und dazu noch unwahres, was allerdings auf Unkenntnis zurück zu führen sein dürfte, zu verbreiten, zeigen, welch Geistes Kind Klaus Dieter Land aus Solingen zu sein scheint.

Kalle Popolewski
Kalle Popolewski

Da wir hier gerade bei Beleidigungen sind. Auch Kalle Popolewski, der "Kneipenphilosoph" auf gastrogesicht.de entdeckte da durch Zufall eine und hielt dazu natürlich nicht seinen Schnabel. Mehr dazu hier.

 

 

Probleme anderer Art hatte im Oktober 2013 das Sternerestaurant Rosin von Frank Rosin in Dorsten. Denn die Erlebnisberichte der Mitglieder auf dem Bewertungsportal restaurant-kritik.de klangen nicht gerade positiv.

 

"Positiv" dagegen, dass sich ein Mitarbeiter von restaurant-kritik.de vermutlich den Satz des Jahres "leistete" und für diese ehrlichen Worte eigentlich einen Preis verdient hätte. 

 

War sonst noch was? Sicherlich! Aber hier im Monatsrückblick vom Euroman gibt es stets nur das, was wir vom TeamEuroman für das Wichtigste halten. Aktuell dabei sind Sie stets auf twitter oder durch regelmäßige Besuche der Webseiten vom Euroman.

 

 

Der Spruch zum Schluss:

"Durch Klugheit und List ist jeder zu besiegen, der nur rohe Gewalt hat."

Mongolisches Sprichwort