Alles nur "Maikotten"/Münster oder was?

Im September 2014 folgte der Euroman dem Sternekoch Frank Rosin in das Landgasthaus Maikotten in Münster. Frank Rosin hatte dem Maikotten ein paar Wochen vorher im Rahmen seiner TV-Sendung (Rosins Restaurants) zu helfen versucht. 

 

Denn um das Gasthaus stand es schlecht. Hohe Schuldenlast, gepaart mit nicht hinreichender Kompetenz des Betreiberpaares führten zum Hilferuf des Maikotten an den Sternekoch Frank Rosin und als Folge dessen zum "Kontrollbesuch" vom Restaurantinspektor Euroman.

- - - "Maikotten" in Münster-Mauritz - - -
- - - "Maikotten" in Münster-Mauritz - - -

Das, was der Euroman im Maikotten in Münster vorfand und wie er diesen beurteilte, lesen Sie hier.

 

Testtechnisch war es das auch schon im September 2014. Denn es gab leider mehr Kleinkram in Sachen Design und Layout zu erledigen als TeamEuroman letzten Monat dachte.

 

Aber trotz Arbeit in eigener Sache passierte draußen einiges.

Da war z.B. das Restaurant Zum schwimmenden Karl in Gronau/Westfalen. Dieses erhielt auf einem Bewertungsportal (restaurant-kritik.de) für Hobbykritiker oder solche die meinen, in der Lage zu sein, ein Restaurant fair beurteilen zu können, eine seltsam anmutende "Kritik" eines Neumitgliedes, die Fragen aufwarf und einen Geschmack von Fake hinterließ.

 

Kalle Popolewski
Kalle Popolewski

Die "Schnauze voll" hatte im September 2014 Kalle Popolewski vom Gemautel der CSU bzw. dem des Bundesverkehrsministers. Denn die Idee auf allen Straßen Maut zu kassieren und damit speziell den Grenzstädten wie z.B. Gronau/Westfalen das Leben mit den lieben Nachbarn schwer zu machen, verstößt bei Kalle Popolewski klar gegen den Gedanken eines freien, offenen Europas.

 

Ein Verstoß gegen die Etikette bzw. des schön anmutenden beging im September auch Peter Leifeld aus Everswinkel.

Denn zum einen sind seine Webseiten ein optisches Grauen, was beweist, dass ein Fotograf noch kein Webdesigner ist und zum anderen wirkt es lächerlich und peinlich, sich auf den eigenen Webseiten mit über 260 auf restaurant-kritik.de geschriebenen "Kritiken" zu brüsten und dann noch die 120000x gelesen hinterher zu schieben.

Was soll das? Soll das etwa Eindruck machen?

Ja, es macht Eindruck Herr Leifeld! Allerdings einen schlechten!

Vielleicht bringt Peter Leifeld aus Everwinkel ein Spruch über Ruhm zum etwas Nachdenken.

 

Der Spruch vorm Schluss:

"Der Ruhm, welcher vor denen flieht, die ihn suchen,folgt denen nach, welche sich nicht um ihn bemühen."

Jacob C. Burckkardt (Kulturhistoriker)


Denn da war noch was:

Ein Imagefilm über die Stadt Gronau/Westfalen erblickte im September 2014 das Licht der Welt. Aber dieses etwas von Filmchen wirkt wie von gestern und macht vor allem, nicht unbedingt wegen der Beliebigkeit, Lust auf Gronau/Westfalen.

Sehen Sie selbst: