Der Restaurantkritiker Euroman im April 2015: Unterwegs in Bad Bentheim und Kleinigkeiten

Im April 2015 war der Restaurantkritiker Euroman mal wieder in jener Stadt, die er als Krisengebiet in Sachen Restaurants bezeichnet: Bad Bentheim.

Ja, Bad Bentheim bzw. die Restauranterlebnisse vom Euroman in Bad Bentheim waren oftmals, bis auf Ausnahmen, nicht gerade positiv, eher geprägt von einer Durchschnittlichkeit wie sie in einer Touristenstadt leider oft üblich ist.

 

Aber in all den Jahren fand der Euroman auch in Bad Bentheim durchaus gute Restaurants. Das im April 2015 vom Restaurantkritiker besuchte Hotel am Berghang gehört in den Augen vom Euroman auch zu den guten...

...Restaurants der Stadt mit der Fachklinik.

Aber das lag im Hotel Berghang nicht so sehr am Essen. Denn da schwächelte es etwas. Die entscheidenen Punkte machte das Restaurant beim Service.

 

Wie das Testergebnis im Detail aussieht lesen Sie direkt hier auf restaurantinspektor.com.

 

Direkt einen neuen Versuch im ZDF den Durchbruch zu schaffen, unternimmt, wie im April 2015 bekannt wurde, Christian Rach im nächsten Monat.

Diesmal kehrt der ehemalige Restauranttester Rach irgendwie zu seinen Wurzeln zurück. Denn Rach und die Restaurantgründer ist eine Coaching-Sendung und keine Aufklärungssendung über das Essen.

 

Auf "Sendung" im Web ist auch seit Jahren gastroguide.de. Nur so richtig angekommen, wahrgenommen von Suchmaschinen wurde es nicht. Nach dem Wegfall von restaurant-kritik.de ist gastroguide.de zwar der Gewinner, was die Mitglieder betrifft. Aber die Wahrnehmung von gastroguide.de im Web ist bislang weiterhin gering.

Aber das kann schließlich noch kommen. Denn die Szene im Bereich der Bewertungsportale ist z.Z. immer noch in Bewegung.. Es bleibt also spannend.

 

Spannend entwickeln sich aktuell auch die Besucherzahlen des Projekts Euroman. Denn Ende April schon die Halbjahreszahlen vom Vorjahr erreicht zu haben bedeuten eines: Wachstum!


Der Spruch zum Schluss:

"Als wir noch dünner waren, standen wir uns näher."

Georg Kreisler/Kabarettist